Bild: WG Party Dorfdisko

WG Party Dorfdisko

Sa | 29 Februar 2020

Es war 1983. Hermann Bröring war in die jüngste Tochter vom Bauer Schmitz verknallt. Er begab sich, wie immer am 3. Samstag im Monat, in die Dorfdisko „Zur kleinen Freiheit“ zur Engtanzparty. Die Hoffnung bis unter beide Ohren, dort seine Angebetete Hildegard in der schwofenden Menge zu entdecken.

Die schlipstragenden Schallplattendreher im feinen Zwirn brachten die Meute mit den aktuellsten Radiohits aus Übersee auf Hochtouren. Von der Saaldecke tropften bereits die Schweißperlen, als er sie erblickte. Drei Cola Korn später und mit ausreichend Mut im Blut sprach er sie an. Doch Hilde hatte ihr Herz bereits an Gustav den Mofa fahrenden Dorfrebell vergeben.

„Naja“, dachte Hermann, „Liebe vergeht, Hektar besteht“, bestellte sich ein Herrengedeck und stieg auf seinen Traktor.

In Gedenken an Hermann misten wir den Stall aus und stellen die Bierbänke an die Seite. Also lasst Euch den Muttizettel ausfüllen, bildet Fahrgemeinschaften und dann ab in Eure Lieblingsdorfdisko: WG-Party in Freiheit!

An den Knöpfen und Reglern treiben die beiden Föhnfrisuren Falco und Schnitzler im große Saal das Thermometer in die Höhe, während „Mein Männe und ich aka FunkyMö & Jolle“ in der Kippenkombüse die Schellackplatten zum Glühen bringen.

Das volle Programm mit Allemann und wie immer ohne Genre-Grenzen: #indierapmoshtechnopopballaden